Versandkosten
Die Versandkosten (Grundlage Dienstleister-Preisliste) pro Bestellung (bis max. zwei Bücher) betragen:
a.) für Deutschland: 10 Euro
Für alle nachfolgenden Länder bitte um die Zuberechnung der höheren Versandkosten (also der in Klammer genannte Betrag!)
b.) für international innerhalb der EU: 18 Euro (also +8 Euro)
Belgien, Dänemark (ohne Färöer/Grönland), Estland, Finnland (ohne Älandinseln), Frankreich (ohne Überseegebiete), Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien
(außer Livigno, Campione d'Italia, San Marino, Vatikanstadt), Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (ohne Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (ohne Azoren und Madeira),
Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn.
c.) für international Europa ohne EU: 30 Euro (also +20 Euro)
(DHL-Zone 2, z.B. Andorra, Island, Kanalinseln (Grossbritannien), Kanarische Inseln, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Norwegen, Russische Föderation, Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Vatikan, Zypern Nordteil)
d.) für international Welt: 49 Euro (also +39 Euro)
(DHL-Zone 3, z.B. Ägypten, Algerien, Israel, Kanada, USA) und darüberhinaus
Für diese Länder bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail, da auch eine Zollerklärung zu erstellen ist.
Bei Bestellungen grösserer Büchermengen (also bitte ab vier Bücher) bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail (nicht per Warenkorb/Online-Shop bestellen).
Transportbeschädigungen
Aus aktuellen Anlass:
Bitte prüfen Sie bei Empfang des Buches die Verpackung auf Beschädigung.
Sollten hier Schäden sichtbar sein - öffnen Sie ggf die Versandverpackung gleich und schauen Sie das
Buch an, ob es auch unbeschädigt ist - bitte DIREKT dem Überbringer melden. Dieser händigt Ihnen dann einen Schadenanzeigekarte aus.
Weitere Schritte, z.B. bei Hermes, hier:
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/faq
Bitte verstehen Sie daß ich - am anderen Ende der Versandkette - nicht für Versandbeschädigungen eintreten kann. Es ist bisher in EINEM Fall vorgekommen, daß Ecken leicht gestossen waren. Allerdings wurde das erst nach Ablauf der 7-Tage-Meldefrist nach Zustellung per e-mail mir mitgeteilt, so daß ich beim besten Willen nicht mehr helfen konnte.
Danke für Ihre Mitarbeit. Siehe auch unter den AGB.