Hier einige Links für und von Freunden der Jacobs-Konstruktionen. Aber nicht "versurfen" - kommen Sie wieder auf meine Homepage zurück. Es gibt immer etwas Neues nachzulesen.

Für die Freunde der Jacobs-Flugzeuge im Maßstab 1:1

Vintage Glider Club - der weltweit aktive Verein der Freunde alter Segelflugzeuge
www.vintagegliderclub.org 

Hier fliegt der "Habicht" vom Titelbild des Band I: www.dfs-habicht.de
Und hier der "Habicht" vom Titelbild des Band II: www.osc-wasserkuppe.de 

Verfolgen Sie die spannende Wiederauferstehung eines Gö 1 "Wolf", das neue Leben eines "Kranich II" aus der Schweiz und - hoffentlich bald - eines "Kranich II" aus der Fertigung in Chotzen / Nitra.

www.fm-hahnweide.de

Und immer einen Besuch wert ist das deutsche Segelflugmuseum mit Modellflug auf der Wasserkuppe, näheres unter www.segelflugmusem.de

Für die Freunde der Jacobs-Flugzeuge im Maßstab 1:2,5 oder kleiner

Grossflugmodellbau vom Feinsten - unter anderem mit "Reiher" im Maßstab 1:3 und "Rhönsperber" im Maßstab 1:2,5.

www.woodwings.de

Die Homepage von Michael Ohlwein, hier kann jeder Scale-Modellbauer seine Motivation schöpfen. Er hat nach eigener Konstruktion "Kranich II", "Habicht" (jeweils 1:4) und "Weihe" (in 1:3) gebaut.

www.m-ohlwein.de

Dr. Christian Baron hat, neben vielen anderen Modellen, einen Rhönbussard von Krick im Maßstab 1:4 gebaut und berichtet auf seiner Homepage davon.

www.cb-roter-baron.de

Die grosse Informationsbibliothek von Vincent Cockett

Die Homepage des grandiosen Zeichners Vincent Cockett, dem ich die Dreiseitenansichten der Flugzeuge von Hans Jacobs zu verdanken habe. Dort viele Dokumente zum Download, sogar ganze Bücher.
www.scalesoaring.co.uk 



Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich biete auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet an.

 

Für alle diese Links gilt: "Ich betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links die nicht zu Daten auf http://www.peterocker.de führen."